Eine Nachricht der BürgerInneninitiative "End Ecocide on Earth"
Wird die Nachricht nicht richtig dargestellt?
Betrachte sie im Browser oder choose a different language.

Erste Berichte zum Ecocide Botschaftertag

Liebe UnterstützerInnen,

ein weiteres aufregendes Monat ist für das End Ecocide Team verstrichen. Freiwillige aus aller Herren Länder haben sich bereit erklärt, beim Botschaftertag mitzumachen und täglich melden sich neue Freiwillige, die in ihren Ländern aktiv werden wollen. Das gibt uns unglaublich viel Hoffnung! Die ersten Berichte über Treffen mit BotschafterInnen, zu welchen wir Euch im letzten Newsletter aufgerufen haben trudeln bereits ein. Ein herzliches Dankeschön an Mihaela für Ihren Einsatz zur Verbreitung von Informationen über unsere Initiative.

Unsere LänderkoordinatorInnen sind sich der Wichtigkeit unserer Anliegen sehr bewusst und unterstützen uns mit voller Energie. Deswegen sind wir auch so stolz auf "unsere" Freiwilligen, die uns bis hierher getragen haben und auch weiterhin helfen werden! Hast Du Interesse auch noch beim Ecocide Botschaftertag mitzumachen und BotschafterInnen fremder Länder in deiner Heimat zu kontaktieren? Gemäß dem Motto jede Hand hilft, hilf auch Du und mach mit! Melde Dich bei maja@endecocide.eu und lies alle Detailinfos in unserem letzten Newsletter.

Unser Weg nach Paris und wie DU uns dabei helfen kannst!

Am 4. Juni hat Thomas an einer Konferenz mit Friends of the Earth Europe und Greenpeace Schweiz teilgenommen um über zukünftige Kooperationen für die Klimakonferenz im Dezember zu sprechen. Dabei hat er auch unsere Ideen vorgestellt wie wir die Menschen so effektiv wie möglich für unsere Anliegen mobilisieren können. Paralell dazu führen wir auch bereits Gespräche mit großen Petitionsplatformen, die uns im Herbst beim Relaunch unserer Kampagne unterstützen werden.

Natürlich sind wir auch sehr aktiv beim Lobbying von Staaten und deren VertreterInnen. Eine sehr interessante Option ist dabei eine Konferenz, die Ende Juni in Kinshasa / Demokratische Republik des Kongo stattfinden wird. Diese Konferenz ist für unsere Bewegung sehr wichtig, da wir auf dieser Konferenz mehr als 10 führende VertreterInnen Afrikanischer Staaten treffen werden. Diese VertreterInnen werden uns massgeblich dabei helfen können, bei unserer Mission das Rom Statut zu ändern und den Ökozid als fünftes Verbrechen gegen den Frieden zu etablieren, erfolgreich zu sein.

Deswegen brauchen wir Eure finanzielle Unterstützung JETZT dringender als je zuvor. All die Reisen zu Konferenzen und in andere Staaten um wichtige Menschen zu treffen, werden von uns meist aus der eigenen Tasche bezahlt, da wir keine offiziellen Sponsoren oder andere Geldquellen haben. Viele von Euch haben bereits gespendet und wir danken Euch dafür herzlich! Aber wenn wir Valerie, Thomas und Koffi zu der Konferenz in der Demokratischen Republik des Kongo schicken wollen, benötigen wir zumindest 5.000 € für die Flüge nach Kinshasa. Daher Bitten wir Euch erneut um eure Hilfe!

Neben den finanziellen Zuwendungen suchen wir auch noch UnterstützerInnen, die über Erfahrungen im Bereich Förderungen, Sponsoring oder Crowdfunding verfügen: Seid Ihr interessiert? Meldet Euch bitte bei Thomas et@endecocide.eu.

 


 

Jede Hand hilft und dieser Newsletter ist Eure Chance aktiv teilzuhaben an unserer Reise zur Klimakonferenz, um eine Welt Realität werden zu lassen - OHNE Ökozid!

Copyright © 2015, www.endecocide.org, All rights reserved.
Du erhältst diese mail weil Du dich auf
www.endecocide.eu registriert hast
  unsubscribe from this list